Unser Labor wird in Betrieb genommen

März 12, 2019
Christa Bergmann

Dank der großzügigen finanziellen und fachlichen Unterstützung vom MVZ Clotten konnten wir an unserer Klinik endlich ein Labor realisieren. Für die tägliche Betreuung unserer Patienten – vor allem auch in unserer Geburtshilfeklinik – sind verlässliche Laborparameter unentbehrlich. Mit der Realisierung des Labors konnten wir die Qualität der medizinischen Patientenversorgung nochmals deutlich steigern.

In dem neuen Labor werden nicht nur Blutproben aus unserer Klinik, sondern auch Blutproben aus den umliegenden Gesundheitsstationen untersucht; die Blutproben müssen nun nicht mehr in die Hauptstadt Ouagadougou gebracht werden und stehen für notwendige Behandlungen deutlich schneller zur Verfügung.

Nochmals ganz herzlichen Dank an das gesamte des MVZ-Clotten!